SPIEL UND SPASS IN KITA REGENBOGENHAUS

Die Integrationskita Regenbogenhaus in Ahrensburg hat ein neues Klettergerüst und eine Doppelschaukel bekommen. Die Geräte wurden beim Sommerfest von den Kindern begeistert in Beschlag genommen. Initiiert hat die Anschaffung der 2023 gegründete Förderverein der Kita. Großzügige Spenden eines Family Offices aus Hamburg und der Kroschke Kinderstiftung aus Ahrensburg sowie Mitteln des Fördervereins haben den Kauf ermöglicht, darüber hinaus hat die Firma Brinckmann Bauen + Heizen die Hälfte des notwendigen Fallschutzkieses beigesteuert.

Eine Bereicherung für den Außenbereich

„Wir freuen uns sehr über die neuen Spielgeräte“, sagt Matthias Bossert, Leiter der Kita Regenbogenhaus. „Das neue Klettergerüst und die Doppelschaukel sind eine Bereicherung für unseren Außenbereich. Die Anschaffung solcher Geräte gibt das Kitabudget leider nicht so ohne weiteres her.“ Er hat sich bei den Spendern und dem Förderverein für die großartige Unterstützung bedankt. Der Ahrensburger Bürgermeister Eckart Boege lobte die gute Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Stormarn als Träger der Kita und dankte den Eltern für die Unterstützung. Anja Wenk, Geschäftsführerin der Kroschke Kinderstiftung, freute sich ebenfalls über die Initiative und den Einsatz der Eltern: „Solche Projekte unterstützen wir gerne.“

Das rote Band wird durchschnitten (von links): Svenja Krahmer (Vorsitzende Förderverein Regenbogenhaus), Anja Wenk (Geschäftsführerin Kroschke Kinderstiftung), Matthias Bossert (Leitung Kita Regenbogenhaus), Eckart Boege (Bürgermeister Stadt Ahrensburg).  © Fotos: Frieder Teske

Projektdetails

Projektname: