INKLUSIVE SCHWIMMKURSE

INKLUSIVE HERBSTFERIEN-SCHWIMMKURSE IN BRAUNSCHWEIG

Kinder mit einer körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung können im Braunschweiger Badezentrum Gliesmarode in den Herbstferien ihr Schwimmabzeichen in Bronze, Silbe oder Gold erwerben.

Die Kroschke Kinderstiftung finanziert die Schwimmkurse des DLRG.

INKLUSIVER SCHWIMMKURS IN SALZGITTER (THIEDE)

Der Polizeisportverein Braunschweig e.V. führt einen Schwimmkurs für Anfänger durch, der von der Kroschke Kinderstiftung gefördert wird. Das Angebot richtet sich an Kinder mit Beeinträchtigungen. Ziel des Kurses ist das erreichen des Seepferdchen-Abzeichens, bei schnellen Lernfortschritt kann auch das Bronzeabzeichen erworben werden. Der Kurs ist ausgebucht. Wenn wieder Plätze zur Verfügung stehen, wird es hier bekannt gegeben.

BESONDERER DANK AN DIE FÖRDERER

Wir danken der PSD Bank Braunschweig für die großzügige Unterstützung bei der Finanzierung der Schwimmkurse und dem Golf Club Braunschweig für die Durchführung des Charity Golf Cups. Weitere Informationen zum Golf Turnier finden Sie hier.

Inklusive Schwimmkurse von Bronze bis Gold vom 07. bis 11. Oktober 2024

DLRG Braunschweig

Kinder mit Behinderung oder Beeinträchtigung lernen schwimmen.

Kinder mit einer Erkrankung oder Behinderung